Heinz-Walter Hoetter

Lach' doch mal wieder!

 

 

 

Ein Fehlschlag ist ein Schlag, der fehl ging.

 

Dicht vorbei ist auch daneben.

 

Wer über das Ziel hinaus geschossen ist, der kann es dann von der anderen Seite betrachten.

 

Man kann Wasser trinken, aber auch lassen.

 

Jetzt geht’s rund“, sagte der Ventilator.

 

Niemand ist allein. Man hat immer noch sich selbst.

 

Ich bin immer dicht hinter dir“, sagte der Rücken.

 

Als ich kam, war ich da. Da ich jetzt da war, muss ich wohl gekommen sein.

 

Als ich wieder ging, war ich dann auch nicht mehr da. Ich lasse mich doch nicht selbst zurück.

 

***

 

Ich dachte, ich hätte mich geirrt. Doch das war ein Irrtum, dass ich dachte, dass ich mich geirrt hätte. Ich hatte mich nämlich in Wirklichkeit gar nicht geirrt. Weil ich dachte, dass ich mich geirrt hätte, hat mich das tatsächlich etwas irritiert und deshalb nahm ich irritierend an, dass ich mich wohl geirrt hätte, was sich ja nachträglich als Irrtum herausgestellt hat. So kann man sich eben irren, auch ohne sich eigentlich geirrt zu haben, nur weil man aus einer gewissen Irritiertheit heraus der Annahme war, man hätte sich geirrt. – Da wird man ja ganz irre bei so einem Irrtum, der keiner war.

 

Wer irrt, der ist verwirrt.

 

Irren ist menschlich“, sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

 

Artig oder abartig? Das ist hier die Frage.

Wer kann es erraten? MoDiMiDoFreiSaSo.

 

Wer ein Kriecher ist, der sieht nie den Horizont.

 

Der Maler malt, der Müller mahlt.

 

Winkelzüge halten nirgendwo.

 

 

Die Schritte

 

Ich ging durch eine dunkle Gasse. Da hörte ich plötzlich Schritte hinter mir. Ich ging schneller. Die Schritte hinter mir gingen auch schneller. Ich bekam Angst, geriet in Panik, fing an zu laufen und lief immer schneller. Die Schritte hinter wurden auch schneller und schneller. Sie holten mich bald ein und ich blieb stehen. Da bemerkte ich, dass es meine eigenen Schritte gewesen sind.

 

Piff, paff und Puff. Jetzt weiß ich, wo ich meinen Hut gelassen habe.

 

Frauen sind wie Schrotflinten. Man kann sie knicken und von hinten laden.

 

Hänsel und Gretel gingen in den Wald. Dort hat der Hänsel die Gretel von hinten geknallt.

 

Mama, dürfen wir mit der Oma spielen? - Nein, der Sarg wird zugemacht.“

 

Gestern flog eine Kuh an meinem Fenster vorbei, gefolgt von einem Elefanten, dessen Rüssel im Arsch der Kuh steckte.

 

 

Die Ameisen

 

Hundert Ameisen überfielen einen Elefanten. Der Elefant schüttelte sich und neunundneunzig Ameisen fallen wieder runter.

Eine Ameise hing aber noch am Hals des Elefanten. Da riefen die anderen ihm zu: „Emil, würg ihn!“

 

 

Fuchs und Beutelratte

 

Es sprach der Fuchs zur Beutelratte: „Gestatte, dass ich dich begatte?“

 

Die Beutelratte: „Nein, da oben auf der Felsenplatte, da steht mein Beutelratte-Ehegatte. Der hat ne' größere Latte.“

 

 

Drehtüren kann man nicht zuschlagen.

 

Bis Baldrian!

 

Auf Wirsing!

 

Kriecher können nicht fallen.

 

Was ist besser als Fußpilz? - Ein Fass Pils!

 

Lieber arm, als Arm ab.

 

Jedes Arschloch hat ein Gesicht.

 

Lieber hinken, als stinken.

 

 

Der Mann ohne Arme schlug dem Mann ohne Beine ins Gesicht. Da trat der Mann ohne Beine dem Mann ohne Arme gegen sein Schienbein.

 

Gerade kam der Augenblick an mir vorbei. Als ich ihm hinterhersah, da war er schon weg.

 

Es ist Frühling. Das Gras ist hoch und die Bienen sumsen. Es ist Zeit..., zum Rasenmähen.

 

Sie: „Frag mich mal wie es mir geht!“

Er: „Wie geht es dir?“

Sie: „Ach frag mich nicht!“

 

Wer auf dem Weg bleibt, bleibt nicht auf der Strecke.

 

 

Denken heißt, wenn das Gehirn mit sich selber redet.

 

Wie viele Pupse sind schon in die Hose gegangen?

 

Wenn Delphine kiffen, sind sie hai.

 

Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle.

 

Männer, die schreien sind dynamisch. Frauen, die schreien sind hysterisch.

 

So vergeht die Zeit: Früher kribbeln im Bauch, heute knacken im Knie.

 

Wer sich einen Hund zulegt, der muss nicht selber bellen.

 

Ein guter Freund ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt.

 

(c)Heinz-Walter Hoetter

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.11.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Modellversuch Chemnitz von Ronald Willmann



Der Journalist Arne Heller sucht die Herausforderung; eine packende Story, die ihn berühmt machen soll. Nur zu gern lässt er sich von der Sozialarbeiterin Sabrina in die „Wiking-Jugend Süd“, eine Gruppe jugendlicher Neonazis, einschleusen. Er glaubt, den Spagat zwischen journalistischer Recherche und seiner Zuneigung zu der eigenwilligen, Frau im Griff zu haben. Dabei stößt er nicht nur auf junge Leute aus gutbürgerlichem Haus, die ihn provozieren, in Sicherheit wiegen und zugleich misstrauen, sondern auch auf unglaubliche Machenschaften und Interessenskonflikte zwischen Nachrichtendiensten und alten DDR-Seilschaften. Das ganze Ausmaß der Charade bleibt ihm jedoch verborgen. Er merkt nicht, dass er nur eine Schachfigur in einem abgekarteten Spiel ist. Zu sehr verlässt er sich auf Sabrina sowie seine scheinbare Unangreifbarkeit als Medienvertreter – ein lebensgefährlicher Fehler!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Paket von Heinz-Walter Hoetter (Fantasy)
Aufsatz vom Karli über verschiedene Tiere von Margit Kvarda (Humor)
für ein paar Pfund im Monat... von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen