Francois Loeb

FLIEGENDEHERZEN

Herzklopfen überall? Zu entdecken in der neuesten Wochengeschichte aus meiner Feder:

FLIEGENDE HERZEN

„Wusstest du, dass zahllose Herzen um dich fliegen, auf dich fliegen?“, bemerkt meine Freundin kurz nach dem Jahreswechsel. „EIN Glücksjahr scheint vor dir zu stehen, wie auch vor mir!“

'Hmm', meldete sich meine Logistik, ach Entschuldigung, immer verwechsle ich diesen längeren Ausdruck mit der simplen logischen Aussage ‚Logik‘, als ob beide miteinander verwandt, Bruder und Schwester wären. Logistik ist Verteilung, die logischerweise am effizientesten mit Logik erfolgen soll, meldet sich das Logikzentrum in meinem Innersten, das Worte sortiert. Abwägt. Beurteilt. Annimmt oder verwirft. Die Worte meiner Freundin schmeicheln meinem Ego, das sich so anstandslos verkriechen kann und dann jeweils plötzlich wie eine Raubkatze aus einem Winkel meiner selbst den vermeintlichen Raubfeind oder Fressfreund anspringt, sich damit entschuldigt, dass er diesen zum Fressen gern hat.

Ein herrlicher, frei fliessender Gedankenstrom, beinahe Hochwasser löst meine Liebste mit ihren Worten aus, ich sei umschwärmt. Im Sein umflogen von Herzen, die mir ganz unverschuldet zufliegen und die ich keineswegs abwehren möchte. Denn was gibt es Besseres, als damit im Zentrum der Gunst zu liegen, zu stehen, sich zu befinden. Sich zu suhlen. Besonders wenn klar wird, dass einem das alles ohne eigenes Zutun zufliegt, wie es meine Freundin vor Minuten betonte. Ist ihr Herz von Eifersucht zerfressen, überlege ich mir. Wäre durchaus möglich, doch sieht sie keinesfalls danach aus. Nein, kein unglückliches Gesicht. Viel mehr das Gegenteil. Fortuna strahlt nach ihren Aussagen aus ihrem Gesichtsausdruck. Reines Glück. Als sie darauf noch einen Glücksnachschlag mir mit 'ICH LIEBE DICH' auf ihren Händen vor meine Füsse legt, bin ich erstaunt. Bin glücklich, dass mir von dieser Frau das Herz zufliegt, nebst, wie sie selbst in ihrer Aussage mir zur Kenntnis brachte, zahllosen und nicht zahnlosen, schlagenden, rotgefässigen lebenswichtigen Organen.

Beim von ihr gleich danach für mich mit unendlicher Liebe komponierten Nachtmahl hebt sie nochmals mit demselben Thema an, sodass ich vor Scham oder Freude dabei wie eine reife Tomate erröte:

„Weisst du, in was für einem Glück wir alle auf dieser Erde, rund um den Globus leben? Umflogen von Herzen! Schau dich nur einmal um! Jede Fliege, jede Mücke, jeder Vogel, alle Nutztiere, jedes lebende Wesen hat ein schlagendes Herz, umschwärmt uns selbst dann, wenn wir dieses Geschöpf zu eliminieren suchen …“

Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:

H E R Z

In meinem Herzen
Flackern drei Kerzen.

Das Nirwana der Kriege
Um scheinbare Siege
Nimmt ihnen Luft.

Doch aus dem Hoffen
Besteht der Stoff der wird
Beenden die grosse Not der Luft
Die uns bedrängend ängstigende Kluft
Lässt erneut leuchten Herzensflammen hell.


Herzlichst
François Loeb

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Francois Loeb).
Der Beitrag wurde von Francois Loeb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.01.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Francois Loeb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Bis in alle Ewigkeit von Ina Zantow



Ina Zantow beschreibt die Leidensgeschichte ihres Sohnes, der nach einem Unfall schwerstbehindert überlebt. In ihrem Buch verarbeitet sie ihre Ängste und Hoffnungen ohne jemals rührselig zu sein. Sie beschreibt offen ihre Kämpfe um Therapien und um den Erhalt ihrer eigenen Kraft als Mutter. Ein berührendes Buch um ein nicht alltägliches Schicksal.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Francois Loeb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

FINGERSPITZE von Francois Loeb (Mensch kontra Mensch)
Olga der Marienkäfer von Matthias Brechler (Romantisches)
Wer will schon Millionär werden? von Holger Gerken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen