Istvan Hidy

Pingpong als Passion – eine Würdigung

In einer Welt voller Hektik und Stress existiert eine kleine, wendige Welt namens Tischtennis, die uns alle in ihren Bann zieht. Es ist mehr als nur ein Spiel; es ist eine Leidenschaft, die die Herzen vieler erobert hat. Aber warum genau fasziniert uns dieses Spiel so sehr?

Es beginnt mit dem unverkennbaren Klang des Balls, der auf die Schläger und die Tischplatte trifft – ein Geräusch, das die Aufmerksamkeit aller in der Halle auf sich zieht. Die Schnelligkeit und die Fliehkraft des Balls, wenn er über das Netz huscht, sind wie ein Mini-Tornado, der uns alle in seinen Sog zieht. Die Spieler, mit intensiven Blicken und geschickten Bewegungen, jonglieren den Ball hin und her, als wäre es ein kostbares Juwel, das sie behutsam hüten. Es ist eine Symphonie aus Geschwindigkeit, Strategie, unendlicher Präzision und spielerischem Spaß.

Tischtennis überwindet die Grenzen zwischen den Generationen. Großeltern spielen mit Enkeln, Lehrer spielen mit Schülern. Es ist ein Ausgleich, ein Ventil für den Alltagsstress. Die winzige Kugel wird zum Mittelpunkt eines ungeschriebenen Dramas, das sich auf dem grünen Spielfeld entfaltet. Es fördert die Konzentration und schult die Reflexe. In diesen Momenten des Spiels vergessen wir die Welt um uns herum. Die Zeit verlangsamt sich, und wir sind ganz im Hier und Jetzt gefangen.

Tischtennis schafft nicht nur sozialen Zusammenhalt, sondern dient auch als Bindeglied zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe, die sich durch ihre Liebe zum Spiel verbunden fühlen. In jedem Schlag, in jedem Sieg und jeder Niederlage steckt eine Geschichte. Die Freundschaften, die auf dem Tischtennisplatz entstehen, sind oft von einer besonderen Intensität geprägt. Es ist, als ob der kleine Ball, der hin und her fliegt, eine unsichtbare Verbindung zwischen den Spielern knüpft.

Die Faszination für Tischtennis liegt nicht nur in seinem Wettbewerbscharakter, sondern auch in der Freude, die es bereitet. Es ist eine Reise, bei der man nie auslernt, eine endlose Entdeckungsreise von Techniken und Taktiken. Es fordert unseren Geist heraus und stärkt unseren Körper. Es ist ein Spiel, das unsere Sinne schärft und uns lehrt, aufmerksam zu sein.

Also, wenn du das nächste Mal einen Tischtennisball siehst, halte inne und betrachte ihn nicht nur als einen kleinen Plastikball. Sieh ihn als eine Einladung zur Faszination, als Schlüssel zu einer Welt, die dich in ihren Bann ziehen könnte. Schnapp dir einen Schläger, tritt an den Tisch und lass dich von der Magie des Tischtennisspiels verzaubern. Es ist nicht nur Pingpong – es ist eine Lebensphilosophie in Form eines kleinen Balls.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Istvan Hidy).
Der Beitrag wurde von Istvan Hidy auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.02.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Istvan Hidy als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

ER - DE von Helmut Teipel



Stellt euch vor:

"Wenn es oben im All Planeten gibt, auf dem Lebewesen mit Intelligenz wohnen und uns Menschen auf dem Planeten Erde beobachten, sie würden es nicht verstehen, wie Menschen mit Menschen umgehen!"

"Muss ich dieses Leben leben,
um das sterben meinen
Körpers kennen zu lernen?!"

Für jedes verkaufte Buch geht 1 Euro an eine wohltätige Organisation für Obdachlosenhilfe!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Istvan Hidy

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wir lebenslustigen Senioren: Abenteuer im Goldenen Alter von Istvan Hidy (Satire)
My Way von Rainer Tiemann (Leidenschaft)
Ein seltsames Erlebnis von Marion Bovenkerk (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen