Heinz-Walter Hoetter

Sprüche für jeden Tag

 

 

 

Ein Versager ist ein Mensch, der keinen Erfolg hatte. Noch nicht.

 

Der Erfolg besteht darin, dass man trotz Scheitern weitergemacht hat.

 

Wir alle sollten uns auf das Scheitern vorbereiten.

 

Wir haben als Kinder alle das Laufen gelernt, indem wir oft gefallen sind.

 

Erfolg macht nicht demütig. Scheitern schon ehr.

 

Wer aus seinen Misserfolgen nichts lernt, der ist zum Scheitern verurteilt.

 

Ich denke, weil ich gerne experimentiere, um etwas herauszufinden. Scheitert mein Gedankenexperiment, fange ich von vorne an, um neue Antworten zu finden.

 

Scheitern finde ich lustig. Ich bin halt lustig gescheitert.

 

Das Scheitern verschafft einem die richtige Perspektive, um am Ende doch noch Erfolg zu haben.

 

Jemand, der seine Ziele hartnäckig und entschlossen verfolgt, der kann vom Scheitern nie eingeholt werden.

 

Wir gehen viele Wege, die Irrwege sein können. Aber irgendwann kommt der richtige Weg, der uns zum Ziel führt.

 

Wer fällt und nicht wieder aufsteht, der hat schon verloren.

 

Erfolge sind nicht endgültig. Misserfolge sind es auch nicht.

 

Ohne Vertrauen geht gar nichts.

 

Fürchte dich nicht vor deinen Fehlern. Mache es so, dass sie dich fürchten.

 

Bist du enttäuscht worden, dann waren deine Erwartungen wohl zu hoch.

 

Kreative Menschen haben keine Angst vor dem Scheitern. Wenn sie scheitern sollten, macht sie das nur noch kreativer.

 

Scheitern gehört zum Erfolg.

 

Wer intelligent ist, der lernt aus den Fehlern der anderen.

 

Die größte Angst im Leben der Menschen ist die Angst vor dem Misserfolg.

 

Wer nicht tut, was er tun wollte, der wird auch nicht das werden, was er sein will.

 

Im Anfang liegt die Magie des Neuen.

 

Freiheit ist eine Illusion, aber eine schöne.

 

Mut ohne Angst gibt es nicht. Der Mutige hat immer Angst. Deshalb ist er ja auch mutig.

 

Die Sonne vergleiche ich gerne mit der Hoffnung, weil sie jeden Morgen wieder auftaucht.

 

Der Mond ist ein treuer Begleiter der Erde. Er sollte uns Menschen ein Vorbild von Zuverlässigkeit sein.

 

(c)Heinz-Walter Hoetter

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.02.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Meditationen über Gelassenheit von Jürgen Wagner



Der Zugang des Menschen zu seinem Wesen im Anschluss an Martin Heidegger und Meister Eckhart

Meister Eckhart und Martin Heidegger vereinigen auf ihre Weise Frömmigkeit und Denken. Beide bringen ans Licht, dass es in der Gelassenheit noch um mehr geht als um eine nützliche Tugend zur Stressbewältigung. So möchte dieses Buch dazu beitragen, dass wir westliche Menschen im Bewusstsein unserer Tradition u n s e r e n Weg zur Gelassenheit finden und gehen können. Die Begegnung mit anderen Wegen schließt dies nicht aus, sondern ein.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Auftragskiller von Heinz-Walter Hoetter (Sonstige)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Erinnerungen an einem verkorksten Leben 1.Kapitel von Joachim Garcorz (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen