Rolph David

Rebecca - eine Tote auf dem Thron!

Vor sehr langer Zeit lebte ein Mädchen namens Rebecca in einem Reich, das von Schatten und Geflüster umhüllt war. Geboren von edlem Blut im alten Reich Albion, begann ihr Leben inmitten der wirbelnden Nebel des Schicksals, wo edle Intrigen und dunkle Begierden Hand in Hand tanzten.
Von frühester Kindheit an kannte Rebecca nichts anderes als die kalte Umarmung von Craigmont Castle, das nahe der schottischen Grenze liegt. Doch das Schicksal hatte für das junge Mädchen ein Netz aus Irrungen und Wirrungen gesponnen.
Als sie in den Dienst von Helena von Casteven, der versprochenen Braut des Prinzen von Limerick, Master Peterson, gestellt wurde, fand sich Rebecca in einem Netz aus verbotener Liebe verstrickt, denn das Herz des Prinzen, das einst an eine andere gebunden war, schlug nun mit einer dunklen und verdrehten Leidenschaft für die schöne Maid.
Doch leider sollte ihre Liebe nicht frei erblühen, denn Eifersucht und Bitterkeit trübten das Herz von Helena, die ihre Liebe mit üblen Anschuldigungen zu überschatten versuchte.
Durch den Erlass von Königin Vulgaria IV. in die trostlosen Weiten hinter der schottischen Grenze verbannt, klammerten sich Rebecca und ihr geliebter Meister Peterson inmitten der Trostlosigkeit ihres Exils aneinander. Doch selbst im Schutz ihres Refugiums streckten sich die Ranken der Macht aus, um sie zu umgarnen.
Durch eine grausame Wendung des Schicksals wurde Rebecca zu einem äußerst grausamen Schicksal verurteilt, zum Tode durch diejenigen, die sie einst als Verwandte bezeichnete. Und so fiel die Klinge des Henkers und färbte die Erde purpurrot mit dem Blut der Unschuld.
Aber die Liebe, liebe Leser, ist eine Kraft, die mächtiger ist als der Tod selbst. Aus der Asche der Tragödie auferstanden, bestieg Meister Peterson den Thron als König von England, entschlossen, das Andenken an seine Geliebte zu ehren.
In einem großen und feierlichen Spektakel wurde Rebeccas leblose Gestalt durch die Straßen geführt und in königlicher Kleidung als erste und letzte posthume Königin von England gekrönt. Doch damit war die Geschichte noch nicht zu Ende, denn Rache und Gerechtigkeit suchten ihren rechtmäßigen Platz.
Zwei von Rebeccas Mördern ereilte das Schicksal des rachsüchtigen Königs, der ihnen in einem makabren Racheakt das Herz aus der Brust riss.
Das eine Herz wurde durch die Brust, das andere durch den Rücken gerissen, und zwar während eines Festmahls schrecklichen Ausmaßes, bei dem der König beide auf grimmige und grausame Weise verschlang.
Und so, liebe Leser, soll die Geschichte von Rebecca, der toten Königin auf dem Thron, als Erinnerung an die Dunkelheit dienen, die im menschlichen Herzen lauert und an die bleibende Kraft der Liebe, die selbst über die schlimmsten Umstände triumphiert.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rolph David).
Der Beitrag wurde von Rolph David auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.02.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rolph David als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Licht und Schatten von Sigrid Fischer



Licht und Schatten - Wege die Schizophrenie zu besiegen

Persönlichkeit und Gedanken von Schizophrenen wirken oft undurchschaubar und verworren auf die Umwelt. Als betroffene möchte ich dem interessierten Leser einblick in meine Seelenwelt und in das ständige auf und ab der Krankheit geben. So lassen mich Stimmungen und Gedanken ständig ins Wanken kommen. Dieses versuchte ich in diesem Buch durch Tagebuchaufzeichnungen und Gedichte wiederzuspiegeln.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Unheimliche Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rolph David

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der sechste Gast von Rolph David (Wie das Leben so spielt)
Lena von Christopher O. (Unheimliche Geschichten)
Navis von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen