Rolph David

Paul und Virginia - Eine tragische Liebesgeschichte

Unter den sich wiegenden Palmen von Mauritius, wo der Duft von Frangipani schwer in der Luft hing, fanden Paul und Virginia Trost in der Gesellschaft des anderen. Sie streiften durch die lebhaften Gärten von Pamplemousses, ihr Lachen hallte durch die raschelnden Blätter.
Paul mit seinem selbstsicheren Gang erzählte oft Geschichten von Abenteuern und Wagnissen, seine Augen leuchteten vor Leidenschaft. Währenddessen hörte Virginia mit ihrer sanften Anmut aufmerksam zu, ihr Lachen war wie das Klimpern eines Windspiels in einer Sommerbrise.
Als sie älter wurden, vertiefte sich ihre Bindung und sie überwanden die Grenzen von Klasse und Status, die ihre Welt trennten. Doch selbst inmitten ihrer gemeinsamen Momente der Freude blieb die harte Realität ihrer Gesellschaft bestehen - eine Welt, die von den Launen des Privilegs und der Macht bestimmt wurde.
Eines Tages, als sie Hand in Hand durch die Gärten spazierten, erzählte Virginie Paul von den Plänen ihrer Tante, sie nach Frankreich zu schicken, um dort zur Schule zu gehen.
Die Nachricht traf Paul wie ein Blitz und warf einen Schatten auf ihre einst so strahlende Welt.
"Ich kann den Gedanken nicht ertragen, von dir getrennt zu sein", gesteht Paul, dessen Stimme vor Rührung erstarrt.
"Aber wir werden im Geiste immer zusammen sein", erwiderte Virginia mit unverwandtem Blick. "Versprich mir, Paul, dass du auf meine Rückkehr wartest."
"Ich schwöre es bei den Sternen", schwor Paul und besiegelte ihr Versprechen mit einem zärtlichen Kuss.
Und so klammerten sich Paul und Virginia, als die Sonne hinter dem Horizont versank und ihren Abschied in ein goldenes Licht tauchte, aneinander, ihre Herzen verwoben in einem Band, das Zeit und Entfernung überwand.

Die Jahre vergingen, geprägt vom Wechsel der Jahreszeiten, doch Pauls Liebe zu Virginia blieb unerschütterlich. Über Ozeane und Kontinente hinweg tauschten sie Briefe voller Sehnsucht und Hingabe aus, ihre Worte waren ein Rettungsanker in der großen Weite der Trennung.
Doch im Laufe der Jahre wurde Virginias Sehnsucht nach ihrem geliebten Paul unstillbar. Entschlossen fasst sie den schicksalhaften Entschluss, nach Mauritius zurückzukehren, in die Arme ihrer wahren Liebe.
"Paul, mein lieber Paul", flüsterte Virginia vor sich hin, als sie das Deck des Schiffes "St. Geran" betrat und ihre Augen vor Vorfreude leuchteten.
"Virginia, meine Liebste", erwiderte Paul im Geiste, dessen Herz vor Freude über ihre lang erwartete Rückkehr anschwoll.

Als das Schiff auf die Küste von Mauritius zusteuerte, brach ein verheerender Sturm über das Meer herein, dessen Wut sich über dem zerbrechlichen Schiff entlud.
Inmitten des Sturms, als das Schiff "St. Geran" gegen die Wut des Ozeans ankämpfte, pochte Pauls Herz vor Angst. Mit jeder krachenden Welle kamen ihm Bilder von seiner geliebten Virginia in den Sinn, die im Chaos des Sturms verloren gegangen war.
Als die Wellen gegen den Rumpf des Schiffes schlugen und ihn zerrissen, sah Paul entsetzt zu, wie Virginia über Bord gespült wurde. Ihre Schreie gingen im Tosen des Sturms unter.

"Virginia!" schrie Paul, seine Stimme war ein verzweifeltes Flehen in dem Chaos des Sturms.

Als die Morgendämmerung anbrach und der Sturm sich legte und eine Spur der Verwüstung hinterließ, wurden Pauls schlimmste Befürchtungen wahr. Das einst majestätische Schiff lag zerbrochen auf den Felsen, seine zersplitterten Überreste waren eine grausame Erinnerung an die Tragödie, die sich ereignet hatte.
Schweren Herzens suchte Paul das von Trümmern übersäte Ufer am Cap Malheureux nach einem Zeichen seiner geliebten Virginia ab.
Und dann, wie ein eindringliches Echo seiner Verzweiflung, entdeckte er ihre leblose Gestalt, die in der sanften Umarmung der Wellen lag.
"Virginia", flüsterte Paul mit vor Kummer erstickter Stimme, als er neben ihr in der Baie du Tombeau kniete und mit zitternden Händen ihre kalte, blasse Wange berührte. Pauls Tränen mischten sich mit dem Salz des Meeres, als er sich von seiner geliebten Virginia verabschiedete.

Obwohl ihre Liebe durch die grausame Hand des Schicksals zerrissen worden war, wusste Paul, dass ihre Seelen für immer miteinander verbunden bleiben würden, verbunden durch das unzerstörbare Band der Liebe, das selbst den Tod übersteigt.
Und als er im Schatten der Banyanbäume stand, deren Äste sich wie ausgestreckte Arme in den Himmel reckten, fand Paul Trost in dem Wissen, dass ihre Liebe Bestand haben würde, ein Leuchtfeuer der Hoffnung inmitten der Dunkelheit, die ihre Welt umhüllte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rolph David).
Der Beitrag wurde von Rolph David auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.03.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rolph David als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sehnsuchtsherz von Stefanie Haertel



Der Gedichtband "Sehnsuchtsherz" enthält lyrische Werke in deutsch, englisch und französischer Sprache. Die einzelnen Gedichte handeln zumeist über das wandelbare Wesen und die verschiedenen Gesichter der Liebe, aber auch über den Sinn des Lebens auf stets bildhafte und phantasievolle Weise. Der Band wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 ausgestellt und ist Bestandteil der Deutschen Nationalbibliothek. Er ist alle dennen gewidmet, die an die wahre Liebe glauben oder glauben möchten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rolph David

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der sechste Gast von Rolph David (Wie das Leben so spielt)
Nach mir die Sintflut von Rüdiger Nazar (Wahre Geschichten)
Hinaus in die Ferne von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen