Jacques Lupus

Auslandsimporte

Wir Deutschen, aber besonders wir Thüringer haben es im Leben nicht leicht. Ständig müssen wir mit Auslandsimporten leben, die wir eigentlich gar nicht wollen.

Fangen wir mit Adolf Hitler an. Der hirnamputierte Österreicher holte sich erst die deutsche Staatsbürgerschaft, wurde mit Hindenburgs Hilfe Reichskanzler und stürzte uns in ein nie dagewesenes Chaos. Wir verloren wunderschöne Ländereien in den Ostgebieten, Millionen Menschen verloren ihre Heimat.

Hanns Eisler, ebenfalls ein Import aus Österreich, intonierte die DDR – Nationalhymne. In den USA wegen kommunistischer Umtriebe ausgewiesen, fand er in der DDR seine neue Heimat.

Importe aus Niedersachsen sind zum einen Bodo Ramelow, der als überzeugter Kommunist jedoch in Thüringen eine respektable Politik betreibt und damit zeigt, dass auch Kommunisten regieren können. Das wollen wir einmal neidlos anerkennen.

Zum anderen wollen wir den ebenfalls aus Niedersachsen importierten Nazi Björn Höcke erwähnen, der nun auch mit sehr guten Umfragewerten nach der Macht greift. Auch er will uns Thüringer regieren, was gar nicht so schlecht für ihn aussieht!

Dann wollen wir mal den 01. September 2024 abwarten, ob wir in das nächste Chaos versinken?!?

Wir Deutschen, aber besonders wir Thüringer, haben es wahrlich nicht leicht im Leben.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jacques Lupus).
Der Beitrag wurde von Jacques Lupus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.03.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jacques Lupus als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Szenen einer Großstadtjugend. Mit Gedichten und Liedtexten von Jörn Brien



Was tun, wenn die Schule aus ist und das ganze Leben einem offen steht? Was wenn man noch nicht so richtig weiß, was man mit der neu gewonnenen Freiheit anfangen soll? "Szenen einer Großstadtjugend" von Jörn Brien widmet sich genau diesen wilden Tagen, in denen alles gewonnen und alles verloren werden kann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jacques Lupus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Göttliche Fügung von Jacques Lupus (Unheimliche Geschichten)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen