Valérie Dederichs

Freunde als Eltern

Damals war es eine grauenhafte Zeit. Es gab zwar eine normale Kindheit, aber als Teenager wurden sie nur misshandelt. Und so fing alles an: Eines Tages kam Oliver Strack bei Lyxa an die Haustür und fragte, ob sie kein Interesse hätten in den Spielmannszug zu gehen. Sie haben zu 16 angefangen und heute ist sie die einzige, die durchgehalten hat. Als sie bei ihrem Dirigenten spielen mussten, sahen sie zum ersten Mal Jack Schmidt aus Unterlingen. Nach kurzem kam er auch in den Verein. Anfangs konnte Lyxa ihn und Olaf überhaupt nicht leiden, aber nach einer gewissen Zeit ging es immer besser. Januar 2004 kam Carole auch in den Verein. Sie spielte Lyra, da sie schon Musikschule mit Klavier gemacht hat. Im Proberaum hat sie die Lyra in die Hand gedrückt bekommen, und spielt seitdem Lyra. Da Jack und Erica kurze Zeit später heirateten haben sie Geld vom Verein gesammelt und sind nach Fergshausen gefahren um Vögel zu kaufen. Es sind sehr schöne Vögel. Sie sind blau mit Gelbstichen. Doch zu diesem Zeitpunkt wussten Lyxa und Carole nicht, dass Jack und Erica mal ihre Adoptiveltern werden würden. Sie fuhren mit ihrem Vater dahin, da er sowieso noch hin musste. Am Nachmittag versorgten sie erstmal die Vögel und taten sie in einen Käfig. Den Käfig hatten sie von jemandem gebraucht bekommen. Da Jack und Erica noch in Urlaub waren, mussten die Vögel noch eine Woche bei Carole und Lyxa stehen bleiben. Als dann die Zeit kam wo sie ihr Geschenk überreichten, fuhr ihre Mutter sie zu ihnen. Jack und Erica waren sehr erstaunt über das Geschenk. Sie haben Carole und Lyxa erstmal ihr Haus gezeigt und dann haben sie alle vier etwas gegessen, da Jack für sie gekocht hatte. Nach dem Essen fuhren sie gemeinsam zur Musikprobe. Eine Woche nach dem Geburtstag von Jack und Lyxa (sie hatten am gleichen Tag Geburtstag, och Jack war 10 Jahre älter) waren Carole und Lyxa schon wieder eingeladen worden zum Essen. Sie verbrachten immer mehr Zeit zusammen, weil die Eltern von Carole und Lyxa unmöglich waren. Auf der Kappensitzung wollten ihre Eltern sie nicht nach Hause fahren, so mussten sie nachts um 2 Uhr bei starkem Schneefall zu Fuß nach Hause gehen. Oder sobald ihr Vater weg war, betrank ihre Mutter sich und schlug Carole und Lyxa. Eines Freitags auf der Probe vertrauten Carole und Lyxa Jack und Erica ihr Problem an. Sie haben direkt gesagt, dass sie sie am nächsten Tag holen kämen und zur Polizei führen. Das haben sie dann auch gemacht. Der Diensthabende Polizist hörte sich die Geschichte an und zog direkt eine Person vom Jugendamt hinzu, die zufällig auf dem Revier war. Der veranlasste direkt, dass die Kinder von ihren Eltern weg müssten. Doch wo sollten sie hin? Der Rest ihrer Familie kam nicht in Frage, weil sie Kinder hassten. Der Jugendbeamte fragte, ob es möglich wäre, dass Carole und Lyxa zu Jack und Erica kämen. Vom Gesetz her würde es gehen und auch Jack und Erica willigten nach langer Überlegung ein, weil sie die traurigen Gesichter von Carole und Lyxa nicht ertragen konnten und ihnen helfen wollten. Die Polizei fuhr zu dem Haus ihrer Eltern und nahm alles mit was Carole und Lyxa gehörten und brachten es in das Haus von Jack und Erica. Der Jugendbeamte fuhr mit und berichtete den Eltern, dass ihre Kinder nicht mehr bei ihnen leben würden. Es war den Eltern ziemlich egal und der Jugendbeamte merkte, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatten. Carole und Lyxa lebten von diesem Zeitpunkt an glücklich und zufrieden bei Jack und Erica. Sie sahen ihre leiblichen Eltern nie wieder da diese nichts mehr von ihren Kindern wissen wollten.

Also ich wollte nur sagen, dass es wirklich nur eine frei erfunden Geschichte ist. Ich hoffe, ich kann damit mögliche Missverständnisse klärenValérie Dederichs, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Valérie Dederichs).
Der Beitrag wurde von Valérie Dederichs auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Valérie Dederichs als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heiter Bis Wolkig von Yvonne Habenicht



Kleine Erzählungen aus dem Alltag, wie der Titel schon sagt: Heiter bis wolkig. Ein kleines unterhaltsames Büchlein.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Valérie Dederichs

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

May, Mischa und Tom von Valérie Dederichs (Liebesgeschichten)
Befreiungsschläge von Elke Lüder (Lebensgeschichten & Schicksale)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen