Joana Angelides

Gedanken sind frei

 
Es ist doch wohl eine sinnvolle Einrichtung der Natur, dass man die Gedanken des Anderen nicht lesen oder hören kann. Sagt man.
Was natürlich nicht ganz stimmt. Denn altgediente Ehefrauen wissen immer, was ihre Ehemänner gerade denken! Glauben sie zumindest.
Wenn der uns Angetraute auf der Terrasse sitzt, die Zeitung verkehrt herum hält und über den Rand hinweg, traumverloren der Nachbarin zusieht, wie sie sich rhythmisch nach den Wäschestücken bückt, um sie aufzuhängen und er dabei unentwegt am Strohhalm seines Getränkes saugt, obwohl nichts mehr drin ist, wissen wir genau, woran er denkt!
Unser kritischer Blick in die selbe Richtung wirft die Frage auf, ob ihr Hintern wohl knackiger ist, als unserer?
Mitnichten, oder wie das heißt! Es ist nur ein anderer. Der Mensch und da besonders der Mann, will immer das haben, was er nicht hat.
Wobei er ja nie sicher sein kann, ob er unseren tatsächlich hat, bzw. ob er ihn alleine hat!
Wir gehören ja keinem anderen Menschen, sondern nur uns selbst und aufgrund dieser Tatsache können wir uns verschenken an wen und wann wir wollen. Rein menschlich gesehen.
Nach den Gesetzen und dem Trauschein schaut das schon irgendwie anders aus und daher............ es prüfe wer sich ewig bindet.
Aber ehrlich, haben wir nicht auch schon, heimlich oder ganz offen, unseren Kopf nach einem knackigen männlichen Hinterteil verdreht und einen kleinen Seufzer los gelassen?
In solchen Momenten sollten wir froh sein, dass Gedanken frei und auch geheim sind.
Es lebe die Gleichberechtigung und die Freiheit der Gedanken, auch für uns Frauen.
Wir könnten ja, nur so im vorbei gehen und von ungefähr, dem Angetrauten die Zeitung zurecht rücken und ihm wieder was ins Glas einschenken. Vielleicht auch ein wenig mit dem rechten Auge zwinkern?
Vielleicht schaut er uns dann auch nach, wenn wir wieder ins Haus gehen und der Tag wird doch noch ein wenig abwechslungsreicher.
 
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Griechischer Kaffee von Joana Angelides (Impressionen)
Problemlösung von Norbert Wittke (Glossen)
Lösegeld für meinen Hund. von Walburga Lindl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen