Thomas Hofer

Deja-vu

 

Deja-vu

 

Kennt Ihr das? Man läuft die Strasse entlang, steht in einer Strassenbahn, Bus oder sonstigem Öffi, vielleicht lungert man auch im Supermarkt herum, plötzlich latscht einem einer vor die Linse, der sich mehr holt, als das übliche Durchschnittsdesinteresse.

Ein paar Mikrosekunden später der erste Gedanke: Den hast du doch schon irgendwann mal gesehen. Oder?

Und schon ist es passiert. In wenigen Augenblicken bist du runter von Mp3, deine Ohren werden taub für den aktuellen Hitparadenscheiss und deine verkrüppelten kleinen grauen Zellen werfen den Motor an;  Zeit für ein paar Minuten ernsthaften Nachdenkens.

Und es sind nicht  die besten Momente, die du jetzt vor dir hast. Wie ein Gestörter surfst du die Zeitspur zurück, ständig auf der Suche nach einem passenden Namen zu der Visage.

Man hat aber auch nie seine Ruhe.

Vielleicht kriegst du es auf den Trichter. Im besten Fall löst sich ein Name, der dir wie Seife auf der Zunge klebt und unerwartet in dein Langzeitgedächtnis schiesst.  Glück gehabt.   Du kannst das Erlebnis zu den Akten legen und weiter deinem Alltagskram nachgehen.

Gratuliere, grade noch mal die Kurve gekriegt.

Wenn nicht, dann hast du dir nen schlimmen Virus eingefangen.  Hirngrippe, sonnenklar.  Dagegen hilft: tagelanges Kopfzerbrechen.

Trau mich wetten, täglich gibt´s ne´ Menge Neuinfizierter. 

 Sackzement!

Wer keine Person in seinem Umfeld findet, den er anstecken kann, auf dass sie zu zweit blöd dreinschauen (doppeltes Leid ist halbes Leid, oder so…) und auch vom Alleswisser www. im Stich gelassen wird, kann schon mal in Ruhe mit dem Nägelbeissen beginnen.

Viel Spass!

Weshalb ich hier einen vom Pferd erzähle?

Naja, möglicherweise bin ich derjenige, der euch das Fürchten lehrt.

      Der Grund warum ihr die Tage zu euren Frauen noch unaufmerksamer seid als sonst.                             Der Grund, der euch in der Stammkneipe das dritte oder vierte Bier verleidet, in der Furcht, mit zuviel Blut im Alkohol der Lösung des Rätsels gänzlich verlustig zu gehen.

Denn vielleicht ist es mein Gesicht, das euch im Baumarkt aufgefallen ist. 

     In der verzweifelten Suche nach einem kompetenten Verkäufer der euch den Weg zu den Trockengipsmischungen zeigt, tauche ich plötzlich vor euch auf (und gleich wieder ab) und ihr seid noch ne Ecke konfuser als grad eben.

Vielleicht bin ich der flüchtige Umriss auf der Sonnenbrille eures Deja- vu´s……

Lasst mich euch einen kleinen Rat geben.

 Kostenlos und ohne Copyright.

       Er lautet:        Sucht mich nicht, denn es ist schwer, sehr schwer mich zu finden.

Zu dunkel ist die Versenkung in der ich untergetaucht bin.

 

Was euch aber auch nicht weiterhilft.

Womöglich könnt ihr langatmiges Herumgeschweife ebenso dringend brauchen wie ein Hamster ´nen Tauchsieder. Und Klugscheisserei habt ihr ohnehin schon gefressen.

Ein paar Takte Klartext wären hilfreich.

Leute, dann denkt  mal schön um, und sichert euch ein paar Dosen Red Bull.

Könnte etwas länger dauern, wenn ihr vorhabt länger zu bleiben…………………

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Hofer).
Der Beitrag wurde von Thomas Hofer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.10.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Thomas Hofer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfinsternis: Im Hinterhof der Politik von Ulrich Pätzold



Ein Roman als Zeitgeschichte
Protagonist ist ein fiktiver Bundestagsabgeordneter, M genannt. Er setzt viel daran, politische Karriere zu machen, obgleich er nicht das Zeug zu einem großen Politiker hat. Ihn verfolgt eine schillernde Vergangenheit. Um mit obskuren und unzureichenden Informationen über seine Herkunft und Geburt ins Reine zu kommen, liefert er sich den Hilfestellungen einer Wahrsagerin aus ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Hofer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Netter Abend von Thomas Hofer (Sonstige)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)
Egoisten von Norbert Wittke (Ernüchterung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen