Luisa Klein

Die Stadt Delft


Ich kann meine Augen kaum noch offen halten, doch schlafen kann ich auch nicht, dafür ist es viel zu warm. Die Sonne brennt vom Himmel herab auf meinen Rücken und macht mich immer schwächer. Ich kann meine Glieder nicht bewegen und meinen Kopf nicht heben, und doch weiß ich genau, wie es um mich herum aussieht. Ich sitze schon seit Monaten mit meinen Freunden hier fest. Um mich herum nur Sand und Felsen. Aus meinen Augenwinkeln heraus nehme ich verschwommen ein Auto aus Stein wahr, das auf dem Felsen thront. Ich habe es hier noch nie zuvor gesehen. Bilde ich es mir etwa nur ein oder ist es wirklich da?
 
Vage Geräusche dringen an mein Ohr, bekannte Geräusche, von weit weg. Die Stadt erblüht zum Leben. Einst gehörte ich zu der Menschenmenge, die ihren Geschäften nachgeht. Doch nun sitze ich hier fest mit meinen Kameraden. Verdammt dazu vielleicht auf alle Ewigkeit, bis zu meinem Tod, hier zu sitzen. Warum? Ganz einfach darum, weil ich ein Rätsel lösen muss, das zu lösen mir nicht möglich ist. Zu gern würde ich alles ungeschehen machen und wünschte ich hätte meine Freunde nicht in die Angelegenheit einbezogen. Aber ich kann nichts rückgängig machen, außer ich weiß die Antwort. Dann könnte ich wieder zurück. Zurück in die Stadt und zurück in mein Leben. Auch wenn es nicht so wäre wie am Anfang.
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Luisa Klein).
Der Beitrag wurde von Luisa Klein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.11.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Luisa Klein als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

REALWORLD - Stadion der Märtyrer von Michael Morten



Angriff auf ein Fußballstadion
Sharon Stockwell, eine britische Journalistin, wittert die Topstory Ihrer Karriere. Sie ist den größten Terroranschlägen aller Zeit auf der Spur.
Gemeinsam mit Max Redcliff, einem britischen MI5-Agenten kurz vor der Pensionierung, versucht sie die Pläne der Terroristen zu durchkreuzen.
Sie muss das schreckliche Geheimnis ihres undurchsichtigen Exfreundes enträtseln, der eine Schlüsselfigur im tödlichen Kampf gegen den Terror ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Luisa Klein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Treiben eines Schattens von Luisa Klein (Sonstige)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Leben und Tod des Thomas von Wartenburg, I. Teil von Klaus-D. Heid (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen