Julia Schmidt

Es tut weh!

Ich arbeite gerade an einer schmerzhaften Trennung.

Meine Freudin hat mir geraten: "Denk nicht den ganzen Tag daran. Nimm dir immer mal ein wenig Zeit, ganz bewusst daran zu denken und ansonsten schiebst du die Gedanken beiseite mit den Worten `jetzt ist nicht die richtige Zeit dafür`. Wenn es mal sehr schlimm kommt, schreib einfach auf was dich beschäftigt.

Das habe ich getan. 

Vielleicht hilft dieser kleine Brief auch anderen, die dann sehen, dass sie nicht allein sind.

 

 

 

Heute nehme ich mir Zeit für dich. Jetzt ist meine Zeit dafür!

 

Du hast mir wehgetan. Du hast mir schrecklich weh getan.

 

Du hast mich beim ersten Mal für eine Andere verlassen. Das ging schief. Du kamst zu mir zurück.

Du hast mich beim zweiten Mal für eine Andere verlassen. Das ging schief. Du kamst zu mir zurück.

Du hast mich beim dritten Mal für eine Andere verlassen. Ich will dich nicht zurück!

 

Ich erfuhr immer erst hinterher, dass du erst zu mir zurück gekommen bist, als es mit der Anderen aus war. Du hast zu mir gesagt, du hättest gemerkt, dass du mich mehr liebst als alles andere. Das du keine willst außer mich. Das du mich liebst und erst mit Abstand, konntest du dir dieser Liebe wieder sicher sein. Ich habe dir geglaubt.

 

Du hast mich betrogen. Mehrmals. Ich habe dir verziehen. Ich war dumm!

 

Ich dachte, es wird schon wieder, wird nicht nochmal vorkommen. Jedes Mal.

Ich weiß nicht, ob du nicht treu sein kannst oder ob du nicht treu sein willst.

Du müsstest eigentlich wissen, dass es verdammt weh tut. Deine Ex hat dich auch betrogen und es tat dir verdammt weh.

 

Warum hast du nach 7 Jahren Beziehung gleich eine Neue? Haben dir die 7 Jahre gar nichts bedeutet? Nein, du hast mich ja für sie verlassen und mir dann noch 2 Wochen Schonzeit gegeben, bevor du es mir erzählst. Hast mir erzählt sie hätte nichts mit unserer Trennung zu tun, das hätte sich nur ergeben.  Später kam raus, ihr habt schon während unserer Beziehung angebandelt.

Das gleiche jetzt. Ein neuer Versuch. Wir waren wieder so glücklich. Dann kam sie und dein Schwanz übernahm mal wieder das denken. Du hast mich wieder betrogen. Mich wieder fallen lassen. Mich wieder verarscht. Was war ich denn für dich? Ein Lückenfüller? Eine alte Gewohnheit?

 

Du bist es nicht wert, dass ich um dich traure!

 

Ich habe besseres verdient! Ich habe es verdient, dass mich jemand ehrlich und von ganzen Herzen liebt. Ich habe es verdient die Wahrheit zu kennen. Ich habe es verdient, dass man mir treu ist. Ich habe so vieles verdient, aber nicht den Schmerz den du mir antust!

 

Dein Glück mit einer Anderen kotzt mich an! Ich bin Eifersüchtig, wenn ich daran denke, dass dich jetzt eine andere hat, der du deine Liebe gibst. Aber ich wünsche mir das du glücklich bist, weil es immer das ist was ich für dich wollte. Ich will dass du glücklich bist, aber nicht so glücklich wie mit mir. Ich will dass dir bewusst wird, was du weggeworfen und zerstört hast. Ich will, das du genauso betrogen wirst, wie du mich betrogen hast! Aber trotzdem wünsch ich dir für die Zukunft viel Glück. OHNE MICH!

 

Ich will stark sein und nicht wieder einknicken wenn du zurück kommst. Du hast deinen Kumpel betrogen, du hast mich betrogen und belogen. Du bist schlecht für mich!

 

Wir werden keine gemeinsamen Kinder haben wie geplant. Wir werden nicht heiraten wie geplant. Wir werden nicht zusammen alt werden wie geplant. Wir haben keine schöne Zukunft wie geplant.

 

Du warst meine große Liebe, mein Leben. Aber es wird eine neue Liebe geben. Es wird nicht dieselbe sein wie unsere. Aber ich werde wieder lieben können.

 

 

Ich bin stark!

Ich kann ohne dich leben!

Ich bin schön und andere werden mich auch lieben!

Ich bin besser dran ohne dich!!!


Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Julia Schmidt).
Der Beitrag wurde von Julia Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.07.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Julia Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Inmitten der Gesellschaft: Gedichte und Texte von Max Vödisch



Bei meinen Gedichten handelt es sich größtenteils um gesellschaftskritische und zeitlose Lyrik.
Bürgerliche Vorurteile und Verhaltensmuster, eigene Erfahrungen, Wünsche, Träume Zweifel, Niederlagen, Sehsüchte und Ängste, sowie die Suche nach Frieden, Glück, Gerechtigkeit und Zufriedenheit charakterisieren die Texte dieses Buches.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Julia Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mama von Julia Schmidt (Horror)
Jeanne? von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)
Am Zebrastreifen von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen