Rüdiger Nazar

Gedanken

Der Himmel ist grau...der Wind fegt über Wald und Feld.
Es ist so richtig Herbst..bunte Blätter an den Bäumen...leise kreiseln...tanzen...tausende zu Boden.
Mit Wehmut sieht er aus dem Fenster...die Gegend ist wunderschön..trotz allem .
Ja...fünf Wochen ist er jetzt schon hier...fort von zuhause...hier in Groß Sehlingen bei Verden...im Norden in der Nähe von Bremen. Seine Gedanken überschlagen sich...was wird wohl zuhause los sein ?
Die Post im Hausflur wird sich sicherlich zur Decke türmen..naja..meistens sowieso nur Reklame.
Oh..und was ist mit dem Aquarium ? Er hatte die Beleuchtung und die Sauerstoffpumpe angelassen...er wollte ja nicht so lange weg bleiben...aber hier geht es ihm gut. Hier fühlt er sich frei...glücklich..kann endlich wieder aufatmen. Das Dorf..nur einige wenige Häuser...so schön ländlich gelegen...sagen ihm zu...himmlisch schön.
So wollte er immer leben..es war immer sein Traum gewesen. Landwirtschaft...Tiere...Wälder und Felder...und nette Menschen. Doch quält ihn ein Gedanke...der ihn nicht ruhen läßt...! Versprochen hatte er ihr...nie wegzuziehen...sie
niemals alleine zu lassen...diese Frau..die noch zuhause unten im Erdgeschoss wohnt.
Sie war seine große Liebe...und eigentlich liebt er sie immer noch...obwohl sie ihm soviel Leid zugefügt hatte...in all den Jahren..den sieben Jahren..in denen sie sich kannten.
Die Entscheidung fällt ihm so so  schwer...alles hinter sich zu lassen und neu zu beginnen.
Sein Herz verkrampft sich...als er an sie denkt...aber in all den fünf Wochen hat sie nicht einmal angerufen.
Vielleicht sollte er wirklich den Sprung wagen und einen Schlusstrich ziehen.
Dort wo er jetzt ist...ist es schön und friedlich...!
Gerne würde er erst mal..so als Start...seine Werkstatt hierher verlagern...so als Anstupser...als Anfang für sein Vorhaben...irgendwann doch hierher zu ziehen. Und wieder schnürt sich sein Hals zu...ist es der richtige Schritt ?
Sollte er so handeln ? Alles in ihm schreit...ja...!
Hier läuft er durch Wälder..die so mächtig sind...begegnet Hirsch und Wildschwein...im Unterholz und wunderschöne Seen und geheimnisvolle Moore. Das ist seine Welt.
Seine Katze ist schon hier...hat sie mitgebracht...seine Mau...die sich hier wohl fühlt.
Er sitzt vor der Scheune und kratzt sich am Arm...es juckt überall. Kummerläuse sagte einst seine Oma...hat man so...wenn man Sorgen hat und der Körper unerklärlich juckt.
Seine Gedanken und Gefühle überschlagen sich...
DIE ZEIT WIRD ES ZEIGEN...ob er dafür bereit ist !


                                                                                                             melvin6@gmx.de
                                                                   Groß Sehlingen den 28.Oktober 2013
                                                                                                                Rüdiger Nazar









 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rüdiger Nazar).
Der Beitrag wurde von Rüdiger Nazar auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.10.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rüdiger Nazar als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Rache der Seth-Anat. Der Weg zwischen den Sternen 2 von Hermann Weigl



Die Mondgöttin wird entführt.
Sie verliert ihr Gedächtnis und findet sich auf einer unbekannten Welt in einer mittelalterlichen Kultur wieder. Der Ritter der Ewigkeit zieht einsam durchs All auf der verzweifelten Suche nach ihr. Wird er sie wieder finden?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (7)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rüdiger Nazar

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wofür ? Warum ? von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
Meine Zahnarzt Besuche von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Absurder Dialog von Klaus-D. Heid (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen