Sabrina Petra Funk

Jannett Fame - Wie das Leben so spielt

 

Hannah Hoffmann war kein Glückskind.

In der Schule erreichte sie keinen Abschluss, weil ihr das nie jemand zutraute.

Sie durfte nicht in die Hauptschulklasse.

Wer weiß, warum?

Hannah war nämlich eigentlich sehr intelligent.

 

Und so kam es, dass sie natürlich später auch keine Arbeit bekam und keine Karriereleiter besteigen konnte.

Dabei war ihr Erfolg und Anerkennung sehr wichtig.

Immer wieder schaute sie hinauf zu ihren Eltern, Freundinnen und Freunden und Bekannten, denen es viel besser ging, als ihr.

 

Um ihr Selbstbewusstsein aufrecht zu erhalten, tat Hannah sehr viel.

Sie schrieb Artikel und Geschichten und veröffentlichte diese im Internet oder in kleineren Zeitungen.

Sie sang und finanzierte mit ihr bisschen Geld so weit es ging regelmäßigen Gesangsunterricht.

Sie nahm an einer Theatergruppe teil, die regelmäßig Auftritte hatte.

Und sie begann zu malen.

 

Privat nahm Hannah eigene Gesangsaufnahmen oder Videos auf, um sie hinterher im Internet zu veröffentlichen.

Auch ihre Bilder stellte sie ins Internet.

Sie hatte eine eigene Homepage und war Mitglied in sozialen Netzwerken.

 

Hannah gab sich den Künstlernamen >Jannett Fame<.

 

 

Eines Tages erfuhr Hannah, dass man sich neuerdings im Internet auf Webseiten anmelden kann, wo man ganze Bücher schreiben und veröffentlichen kann.

Hannah meldete sich unter >Jannett Fame< an und begann ihren ersten Roman zu schreiben.

Als der Roman fertig war, veröffentliche Hannah ihn mithilfe des Internet-Verlags.

Alle Leute waren begeistert!

Nicht nur Hannahs Eltern, Freundinnen und Freunden und Bekannten, denen es viel besser ging, als ihr.

 

Alsbald feierte die junge Hobbyautorin ihren 40ten Geburtstag.

Es war gerade mal 8 Uhr morgens, da klingelte bei Hannah das Telefon.

Hannah dachte natürlich, es sei jemand, der ihr zum Geburtstag gratulieren möchte.

Das war aber nicht so!

Es war schlimmer …

 

Am anderen Ende war ein Buch-Verlag, der Hannahs Roman so gefiel, dass sie sie fragten, ob sie nicht als Buchautorin arbeiten und damit Geld verdienen möchte!

Gerne stimmte Hannah zu.

Was für ein Geburtstagsgeschenk!

 

Endlich nicht mehr arm.

Endlich nicht mehr klein und wertlos.

Endlich nicht mehr erfolglos.

Endlich kein Versager mehr.

 

Was für ein Märchen im Format von Jeanette Frame, UB40, Dire Straights, Evita, Madonna, Susan Boyle und wem ich sonst noch alles so vergessen habe ...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabrina Petra Funk).
Der Beitrag wurde von Sabrina Petra Funk auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sabrina Petra Funk als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Septemberstrand: Gedichte Taschenbuch von Andreas Vierk



Andreas Vierk schreibt seit seinem zehnten Lebensjahr Prosa und Lyrik. Er verfasste die meisten der Gedichte des „Septemberstrands“ in den Jahren 2013 und 2014.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Arbeitswelt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabrina Petra Funk

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Weihnachts-Meditation von Sabrina Petra Funk (Besinnliches)
Eine Nacht mehr von Nando Hungerbühler (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen