Heinz-Walter Hoetter

Der schelmische Zwerg und der mächtige König

 

 

 

Vor langer Zeit lebte mal ein mächtiger König, der immer nur ein ernstes Gesicht machte und nie lachte. Egal, was man auch tat, nichts schien bei ihm zu fruchten, um ihn zum Lachen zu bringen.

 

Eines schönen Tages kam ein schelmischer Zwerg in den Palast des Königs, der von sich behauptete, er könne den König bestimmt mit einem Trick zum Lachen bringen.

 

Gesagt, getan.

 

Der Zwerg wartete, bis der König ein Bad im nah gelegenen See nahm. Dann schlich er sich von hinten an ihn heran und kitzelte mit einem langen Grashalm die Eier des nackten Herrschers.

 

Der König war von dem kitzligen Gefühl an seinem Hoden so überrascht, dass er sich ein lautes Lachen nicht mehr verkneifen konnte.

 

Der ganze Hofstaat war darüber sehr erstaunt und brach schließlich in große Begeisterung aus, weil es ein mickriger Zwerg geschafft hatte, den mächtigen Herrscher zum Lachen gebracht zu haben.

 

Der König befahl seit dem Vorfall, dass der schelmische Zwerg an seinem Hof bleiben musste, um ihn hin und wieder seine Eier mit einer langen Gänsefeder zu kitzeln, damit er lachen konnte und nicht mehr so ernst in die Welt blicken musste.

 

ENDE

 

(c)Heiwahoe

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebenstüren von Edeltrud Wisser



Die Autorin lädt Sie ein Türen zu erschließen, und in unterschiedliche Lebensräume hineinzuschlüpfen.

Gehen Sie auf Tuchfühlung mit deren Farben- und Facettenreichtum.

Hier berühren sich Traum und Wirklichkeit, verschmelzen zu poetischen Wortgemälden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Monster treibt wieder sein Unwesen von Heinz-Walter Hoetter (Horror)
Plagiat von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)
Alle Jahre wieder... von Silvia Pommerening (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen