Heinz-Walter Hoetter

Worte zu meinem Gedicht

Liebe Leserinnen und Leser!

Während des sog. Massenmordes der Nazis an Menschen jüdischen Glaubens, den wir richtigerweise als Holocaust bezeichnen, wurden die Körper dieser armen Seelen von einer noch nie dagewesenen mörderischen Todesindustrie auf grausamste Art und Weise ermordet.

Der Mensch schafft sich aus meiner Sicht seine eigene Hölle. Wie kann man das den nachfolgenden Generationen überhaupt glaubhaft erklären, dass sie in einer Welt des Todes leben? Wenn wir die Gräueltaten der Kriege und des Holocaustes vergessen machen wollen, dann wird sich diese schreckliche Geschichte wiederholen. Wir sehen das heute ja wieder überall. Meine Frage ist berechtigt: "Ist der Homo sapiens geisteskrank?"

Ich bin unter anderem auch Science Fiction Autor. Ich liebe die schönen Welten des Friedens und der Harmonie. Leider werde ich jeden Tag aufs Neue enttäuscht von meinen Artgenossen, die sich wie im Wahn gegenseitig abschlachten. Auch unser Staat, der sich ach so friedlich gibt, macht schon wieder an Kriegen und Massenmorden mit. Sie schieben immer die Schuld auf andere, weil sie sich moralisch die Hände nicht schmutzig machen wollen. Doch sie sind alle Heuchler, auch Olaf Scholz und seine verlogene Truppe in Berlin.

Ich kann die Menschheit nur davor warnen, so weiter zu machen, wie bisher. Das Zeitfenster für einen wirklich echten globalen Frieden schließt sich langsam. Ihr werdet sehen, dass die Endzeit schneller da ist, als wir alle glauben. Eure Lethargie wird auch euer Todesurteil sein.

Der Autor Heinz-Walter Hoetter

Bild zu Worte zu meinem Gedicht

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.01.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Roathauberl, da Tatschgakini und ihre Freind von Jannes Krinner



Althergebrachte Märchen in steirischer Mundart lyrisch erzählt: Durch seinen Wortwitz und die überraschenden Pointen werden die Märchengedichte von Jannes Krinner zu einem originellen Lesevergnügen - nicht nur für SteirerInnen.

Die Illustrationen des Steirischen Künstlers Hans-Jörg Fürpaß erhellen zudem den imaginativen Raum des Buches - und laden die Leserin und den Leser ein, darin auch zu verweilen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Ballade vom jungen Uhrmacher von Heinz-Walter Hoetter (Drama)
Haben wir es Verdient? von Helmut Wendelken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Warum können Männer nicht so sein wie wir? von Eva-Maria Herrmann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen