In meinem Kopf dreht sich alles. Ich habe die Klausur wieder: eine fünf. Ich hab es vermasselt! Ich flieg durch! Ich bleib hängen! Nichts bekomme ich auf die Reihe! Nichts! Gar nichts! Ich hab es versaut! Ich schaffe es nicht! Ich halte das nicht aus! Ich kann es nicht! Ich kann gar nichts! Egal wie sehr ich mich anstrenge, nicht funktioniert!
Ich spüre, wie meine Hand über den Schreibtisch wandert, ich kann sie nicht daran hindern, ich will es auch nicht. Sie findet ihr Ziel, die Spiegelscherbe. Der erste Schnitt, der Zweite, der Dritte. Mein Arm beginnt zu bluten, ich spüre es nicht, ich fühle gar nichts. Nur diese verdammte Leere. Ein Vierter, ein Fünfter, ein Sechster. Immer mehr Blut. Mein ganzer Arm ist voller Blut. Dicke Tropfen fallen hinab, versauen meinen Boden. Es ist mir egal. Langsam fühle ich die aufkeimende Erleichterung.
Ich lege die Scherbe weg. Sehe meinen Arm an und fange an zu heulen. Schon wieder versagt! Ich pack es nicht! Ganz langsam meldet sich der Schmerz. Es ist egal. Ich hab es verdient.
Und wieder tastet meine Hand über den Schreibtisch...
Vorheriger TitelNächster TitelVielleicht ist anzumerken, dass ich jahrelang SVVlerin war, jetzt jedoch seit langer Zeit davon los bin.
Diese Geschichte soll lediglich zeigen, wie sich ein SVVler fühlt und warum er so etwas tut. Es soll keine Rechtfertigung sein, sondern vielmehr erklären was für banale Ereignisse Grund für einen 'Ausbruch' sein können.Katja Ruhland, Anmerkung zur Geschichte
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Katja Ruhland).
Der Beitrag wurde von Katja Ruhland auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.12.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
Katja Ruhland als Lieblingsautorin markieren
Shorty to go: Mord in zwei Sätzen
von Susanne Henke
"Sie meditierte, um das Nichts zu finden. Er zeigte ihr die Abkürzung" – 222 Mordshäppchen von der beschleunigten Suche nach dem Sinn des Lebens und anderen Abkürzungen zum Ableben.
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: