Karl-Konrad Knooshood

Greatest Hits - Teil 8

 

CAMOUFLAGE – "Rewind – The Best Of 95-87" (2001)

"The great commandment shows the contempt between the world and their embarrassing pavement"/"Love is a shield to hide behind love is a field to grow inside and when I sometimes turn around"/

Der Song, dessentwegen ich das Best-Of kaufen musste: "The Great Commandment", ein Song über autoritäre Strukturen und Indoktrination schon im Kindesalter, ist auf jeden Fall ein Meisterwerk zeitloser musikalischer Brillanz, auch technisch (Synthesizer, Elektronik) gesehen – und der Beweis, dass man komplexe Gefühle und Warnungen auch mit kalten Sounds ausdrücken kann – wie auch "Love is a Shield" als Hymnus an die Liebe funktioniert, mit seinem Synthesizer- und Elektrodrum-Mix, in das sich Klarinettenklänge mischen und das in seiner Melancholie positiv auffällt. Aus "The Great Commandment" wurde bei mir eine Neuversion "The Great Replacement", die sich mit einer Theorie auseinandersetzt.

Fehlende Songs/Mangel: keine wesentlichen, soweit mir bekannt.

An- und Bemerkungen: keine

Besondere Extras: nix da, nur normales Jewel-Case.

Begleitheft: Enthält: Wesentliche Informationen zu den Songs – und – auf Englisch – kurze Aussagen der Band zu jedem Song, was sie zu ihm inspiriert hat bzw. wie es zu seiner Entstehung kam.

Ähnlich wie bei BELINDA CARLISLE (siehe oben) möchte ich mich auch hier extrem kurzfassen. Ich bin eigentlich nur zufällig hier, um diese Band, die mir nicht allzu viel bedeutet, wegen zweier Songs zu promoten. Dieses BEST-OF erhielt ich zu günstigen preislichen Konditionen weder bei meinem Stammdealer noch auf dem Elektrofachgroßhandel-"Planeten" SATURN, Markt in meiner Nähe oder in der Innenstadt, sondern beim einzigen MEDIA MARKT in Münster, der eine halbe Weltreise von meinem nördlichen Wohnstadtteil entfernt ist. Ich erstand diese Kompilation der größten Hits von CAMOUFLAGE nur wegen eines Hits, dessen Musikvideo ich erstmalig auf dem Musikvideosender DELUXE MUSIC (dem einzigen, der noch konsequent Musik zeigt, also einer Art Ersatz-MTV) in der Sendereihe "80s Extreme" (dort laufen nur Musikstücke aus den 1980er Jahren) erblickte, nämlich "The Great Commandment". Die Band CAMOUFLAGE, eine Baden-Württembergische Wave-Pop-Combo, die elektronische Musik nach dem Vorbild von KRAFTWERK machte aber verdächtig nach DEPECHE MODE klang, sodass einige sie mit den großen Synth-Pop-Göttern verwechselten, hatten hauptsächlich "Love Is A Shield" als großen Hit. Seinetwegen und wegen "The Great Commandment", ein wirklich guter Song, dem ich sogar eine Neuversion über den "Großen Austausch" widmete (der Große Austausch geht auf etwas zurück, das in den Statuten der UN festgeschrieben ist, insbesondere im Zusammenhang mit einem gewissen sog. "Migrationspakt", der komischerweise nicht bindend sein soll, aber viele bindende Formulierungen für diverse Länder wie Deutschland enthält), kaufte ich dieses Best-Of. Die anderen Lieder spielen nicht die geringste Rolle.

Titelliste wie folgt, Fettdruck ist spärlich gesät:

Love Is A Shield

That Smiling Face

Suspicious Love

Stranger's Thoughts

Sooner Than We Think

One Fine Day

Heaven (I Want You)

Falling

The Great Commandment

Pedestrian's Adventure

Bad News

Kraft

X-Ray

Neighbours

Crime

This Day

Close (We Stroke The Flames)

I Once Had A Dream

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karl-Konrad Knooshood).
Der Beitrag wurde von Karl-Konrad Knooshood auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.01.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Karl-Konrad Knooshood als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Invulatus von Beate Puls



Anna, ein Findelkind, das mit viel Liebe von ihren Eltern aufgezogen wurde, wusste immer, dass sie anders war. Hunde und Katzen nahmen reißaus, wenn sie in der Nähe war. Sie erfreute sich nicht sonderlich vieler Freunde. Ihr ganzes Leben war sie auf der Suche nach sich selbst. Sie meinte die Bösen als Sanitäterin im Strafvollzug zu kennen. Frederick, ein neuer geheimnisvoller Vollzugsteilnehmer zeigt der jungen Frau, was sie für ein Wesen ist. Ein jagendes Wesen der Nacht, dazu da, um Vampiren und Werwölfen das Handwerk zu legen. Den bösen und abartigen Dämonen der Nacht Einhalt zu gebieten. Doch sollte sie das Wagnis eingehen?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karl-Konrad Knooshood

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Deutschsprachige Musikwunder 48 - Buchstabe R 475 bis R 486 von Karl-Konrad Knooshood (Sonstige)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
MEINE e-Stories STORY 📖 von Siegfried Fischer (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen