Peter Biastoch

Zwei Bilder in Mix-Media-Technik

Mein Steampunk-Journal hatte ich schon im März fertiggestellt. So fragte ich mich: Was mach ich jetzt? Aber, in diesem Steampunk-Journal hatte ich doch verschiedene meiner Kurzgeschichten eingebunden und da war auch eine dabei (Flieg mit mir), in der ich erkläre, wie ich es schaffte auf einem Schmetterling zu fliegen. Ich nahm mir also diese zwei Fotos, die dabei entstanden waren vor und begann zu überlegen, wie ich sie aussagestark auf Leinwand bringen kann.

Ich begann damit, bei beiden Bildern, ein wenig mit der Diamond Painting-Methode zu experimentieren. Beim unten gezeigten Bild ließ ich die in Schwarzweiß verlaufende Flugrichtung damit verpixeln. Ich hatte einen Verlauf von Schwarzweiß nach farbig in die Flugrichtung des Schmetterlings gebracht, um zu zeigen, dass ich in Richtung einer Welt fliege, die wie die heutige Grau in Grau vor mit liegt und dabei Farbe ins Bild bringe. So nannte ich dann auch dieses Bild: „Imagination brings colour to life“ (Fantasie bringt Farbe ins Leben).

Als nächstes strich ich die Leinwände schwarz und begann damit einzelne Objekte, wie Zahnräder, Schalter und Metallplatten auszudrucken und auf Wellpappe aufzuleimen. Auch die Abschlussblenden für die Steinchen schnitt ich aus Wellpappe aus und bemalte diese schwarz. Danach beschriftete ich in der Bildbearbeitung die Etiketten und wählte die einzelnen Elemente, um sie im Schreibprogramm anzuordnen. Ausdrucken, ausschneiden und auf Pappe leimen. Mit den Pappunterlagen erneut ausschneiden und alle Schnittkanten schwarz anmalen. Schließlich ging es ans Zusammenkleben.

Zuerst die Fotos auf die angezeichnete Position, damit anschließend die Abschlusspappen passten. Als nächstes die einzelnen Steampunk-Motive und die Etiketten mit meiner Botschaft aufleimen. Zuletzt nahm ich mir noch passende Schablonen und tupfte damit farbige Übergänge zwischen der schwarzen Leinwand bis in das Fotomotiv hinein. Dabei sah der Schmetterling ein wenig verkleckst aus. Also suchte ich mir, aus der Stickersammlung meiner Frau, einen Schmetterling passender Größe und klebte ihn über darüber.

Tja, solange ich noch solche oder andere Ideen und Vorstellungen entwickeln kann, kann ich mir gut vorstellen, dass es mir gewiss nicht langweilig wird, ewig zu Leben. Zugegeben, in einer Welt, wie heute möchte auch ich nicht endlos leben. Doch, ich bin mir absolut sicher, dass es nicht mehr lange so weitergehen wird! Was dann kommt, möchte ich mit einem markanten Ausspruch Spocks, aus der Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ beschreiben. Es wird dann einfach „Faszinierend!“

Bild zu Zwei Bilder in Mix-Media-Technik

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peter Biastoch).
Der Beitrag wurde von Peter Biastoch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.08.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Peter Biastoch

  Peter Biastoch als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Im Sommernachtstraum / Die Bürgschaft: Ein Jugend-Roman und ein Theaterstück von Stephan Lill



Im Sommernachtstraum
Eine Gruppe von Jugendlichen probt das Theaterstück von William Shakespeare: Ein Sommernachtstraum. Plötzlich erscheinen unerwartete Zuschauer: Puck, Elfen und ihr Elfenkönig. Sie kommen aus einer anderen Welt. Welche Botschaft bringen sie? Wieso tauchen sie auf? Haben die Schauspieler zu intensiv geübt? Oder sind sie zur wahren Bedeutung des Sommernachtstraums vorgedrungen? Und sollte man sich lieber nicht in Puck, die Elfen oder die Amazonen-Königin verlieben?

Die Bürgschaft
Damons Attentat auf den Tyrannen-König Dionysios misslingt. Damon wird zum Tod am Kreuz verurteilt. Er bittet sich eine Frist aus, in der er seine Schwester Hera verheiraten möchte. Als Bürgen für seine Rückkehr bietet er seinen Freund Phintias an. Dionysios ist einverstanden. Damon kehrt rechtzeitig zurück; doch er muss vorher äußere und innere Widerstände überwinden. Die Gespräche mit dem Gott Apollon helfen ihm dabei.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peter Biastoch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Neujahrskonzert von Peter Biastoch (Erinnerungen)
Abend an der Lagune von Adalbert Nagele (Impressionen)
Eternal Love - Band 1 von Tim Klostermann (Fantasy)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen