Kurzgeschichten - Kategorie "Western"

Um 12 Uhr mittags, da treffen sie aufeinander – der Revolverheld mit dem schwarzen Hut (also der Böse, wie es sich nach allen Regeln des Wilden Westens gehört) und der tapfere Sheriff mit dem weißen Stetson (natürlich der Gute, wie sollte es anders sein). Mit festen Schritten gehen sie aufeinander zu, die Hand am Colt, Auge in Auge … Und natürlich gewinnt der Gute, im besten Falle bereut der Böse, im Normalfall verflucht er sterbend den Sheriff. Der dann nach gewonnener Schlacht auf seinem treuen Gaul in den Sonnenuntergang reitet ... Es gibt den redlichen Trapper, der von einer Horde wildgewordener Indianer auf dem Kriegspfad überfallen und in letzter Sekunde von der heldenhaften Kavallerie gerettet wird. Die hat nur wegen der Intuition ihres Anführers den Befehlen getrotzt, einen anderen Weg eingeschlagen und damit den Trapper und die braven Farmer, ihre Frauen und Kinder gerettet ... Diese und viele andere Klischees gibt es über den Wilden Westen, in unzähligen Filmen erzählt und ausgeschlachtet – und wir lieben sie alle. Hier könnt ihr mitzittern und Abenteuer aus dem ungezähmten amerikanischen Westen lesen. Und natürlich könnt ihr uns eure eigenen Geschichten schicken – wir freuen uns darauf.

Bitte wähle aus 14 Beiträgen oder
durchsuche e-Stories.de nach Kurzgeschichten und Autorinnen/Autoren:

Zum Sortieren der Geschichten in die Spaltenbeschreibung klicken!

Titel Autor
bloody ceremonyAndreas Gritsch
Die Ballade vom RevolverheldenHeinz-Walter Hoetter
Die Kugel trug seinen Namen. Kapitel 1Werner Gschwandtner
Die Kugel trug seinen Namen. Kapitel 2Werner Gschwandtner
Die letzte HoffnungAnke Ritter
Die Verdammten - Teil 1 Der BarbierBjörn Bergstein
Ein Trapper namens JimPatrick Wagner
Erlösung auf glühendem SandThomas Reeh
flintlockAndreas Gritsch
Hahn im KorbPaul Duke
No luck for creepAndreas Gritsch
Tales of the WestRomy Krug
vegas desperadoAndreas Gritsch
Wyatt Earp in Dodge CityAndreas Gritsch

Welche Art von Geschichten findest Du auf e-Stories.de?

Bei uns findest Du über 40.000 Kurzgeschichten in 7 Sprachen. Diese wurden von Autorinnen und Autoren verfasst, die eine Leidenschaft für Erzählungen entwickelt haben.
Das Publikum erstreckt sich über sämtliche Bevölkerungsschichten. Bei allen Unterschieden vereint Sie jedoch alle die Freude an der Literatur. Unsere Autoren sind mittlerweilen über die ganze Welt verteilt und bieten somit einen einzigartigen kulturellen Austausch.

Self-Publishing - Warum solltest Du Dein Werk bei e-Stories.de veröffentlichen?

Mit einer Erfahrung seit 1999 ist e-Stories.de Pionier und eine der größten Autoren-Gemeinschaften im Internet.
Unsere Plattform verbindet Leser/-innen mit Autoren/-innen. Durch Leserkommentare ist ein enger Austausch möglich, der vorher in Form eines Buches nie möglich war.
Häufig erreichst Du mehr Leserinnen und Leser als dies mit einem eigenen Buch möglich wäre.
Fairer Umgang ist für uns Pflicht. So behältst Du natürlich alle Rechte an Deinen Beiträgen und die Nutzung der Internetseite ist vollkommen kostenfrei!

Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Geschichte bei e-Stories.de veröffentlichst!
Hier findet jede Kategorie ihren Platz. Also ran an die Tasten und verfasse Deinen Krimi, Deine Liebesgeschichte oder Fantasy-Roman!
Bei uns kannst Du Geschichten und Kurzgeschichten kostenlos online lesen oder auch ausdrucken und vorlesen.
Die Beiträge richten sich an Kinder und Erwachsene!

Bitte wähle eine Kategorie: